Was können wir gegen diese Vorstandschaft tun?

Funktionäre, Präsidium, allgemeine Themen

Re: Was können wir gegen diese Vorstandschaft tun?

Beitragvon copACABana » 07.03.2010, 14:36

clubbaer hat geschrieben:
argonath hat geschrieben:wie wäre es zur Abwechslung mal mit"vernünftig aufführen"?

dass man sich nicht schämen muß, wenn man montags ins Büro kommt und mit den Worten "Ihr Clubfans" begrüßt wird?
In einen Topf geschmissen mit randalierenden Idioten.... :brodel:

:hoch:

du armer junge . . . :blaaah:
UNSERE LIEDER HÖRST DU IMMER WIEDER
copACABana

Beitragvon Maddin_FCN » 07.03.2010, 15:17

heut net zum Spiel gehen
Wir sind der Club!
Maddin_FCN

Beitragvon FrankeSTG » 07.03.2010, 23:31

Wer heute nicht war, hat was verpasst :-)
Und muss auch auf die grauen Haare verzichten, die ab der 65. Minute entstanden sind... :lol:

Es sind genau diese Spiele, die den Fußball so interessant machen und den Club im Besonderen. Wir leben noch.

Und nun muss ich nochmal was zur Pyroaktion bzw. dem Flyer loswerden:
Unabhängig davon, dass ich Pauschalverurteilungen und -repressalien (wie personalisierte Auswärtstickets) - wie sie die Vereinsführung vorgenommen hat, hasse wie sonst was, find ich es schade, dass UN den "Fehler" nicht eingesteht. Mir fehlt dazu die klare Aussage im Flyer.
Einmal Club - Immer Club
FrankeSTG

Beitragvon smiles4all » 07.03.2010, 23:52

Letzten Endes spielen die Leute, die solche Aktionen wie in Bochum abliefern, nur denen in die Hände, die den Verein "modern" machen wollen im Sinne von totaler Kommerzialisierung und Einstieg von Investoren. Beim Super-Modell "FC Bayern" gibt´s keinen Pyro-Terror. Wäre das nicht überall gut so, werden die "Modernisierer" fragen. Klar, man muss es so machen wie die Bayern - Geld rein, Sponsoren rein, den normalen Fan zur Randgruppe reduzieren, der kontrolliert ein bisschen Stimmung machen darf. Wenn aber Idioten wie in Bochum weitermachen (oder wie beim letzten Abstieg in Frankfurt), dann liefern sie genau denen Munition, die das FC Bayern-Modell kopieren wollen. Was kann man tun? Ich weiß auch kein Rezept, aber die Idioten müssen isoliert werden, deswegen wäre eine klare Aussage der "Ultras" gegen diese Aktionen der erste Schritt (aber das wird wohl leider nie passieren). Und eben trotzdem rein in den Verein: beim HSV haben sie den "Supporters Club", der die schlimmsten Maßnahmen gegen die totale Kommerzialisierung verhindern kann, bei 1860 sind es die Leute von "Pro1860", bei St. Pauli die AFM, die jeden Ausverkauf des Vereins trotz finanzieller Not verhindert hat. Uns nützt es doch nichts, wenn einzelne auf der JHV Rabatz machen: die werden als Spinner hinauskomplimentiert. Was wir bräuchten, wäre eine Fanorganisation à la FC St. Pauli im Verein, die der Champagnerfraktion Widerstand leistet. Nur über Widerstand im Verein kann man im Übrigen die Abschaffung der 50+1 - Formel verhindern....
Clubfans kommen in den Himmel.....
die Hölle haben sie schon auf Erden
smiles4all

Beitragvon Karbbfm » 09.03.2010, 16:54

So ist es.

Offener Brief an die Fußballfans

[9.03.] Pyrotechnik, zunehmende Gewalt: Die Entwicklung in den Fankurven ist besorgniserregend. Das haben die Fanbeauftragten der Lizenzvereine zum Anlass genommen, sich am gestrigen Montag zusammenzusetzen. Ergebnis dieses Treffens im Stadioncenter des VfL Bochum 1848 ist ein offener Brief an alle Fußballfans.

Liebe Fußballfans,
Woche für Woche begleiten Tausende von euch ihre Mannschaften zu Heim- und Auswärtsspielen. Ihr unterstützt euer Team lautstark, kreativ und farbenfroh. Wir als Fanbeauftragte wünschen uns diese Form der Fankultur und unterstützen diese nach besten Kräften. Leider werden unsere und auch eure Bemühungen durch verschiedene Zwischenfälle in den vergangenen Monaten mehr und mehr ad absurdum geführt.

Pyrotechnik, zunehmende Gewalt, gegenseitiges Berauben und das anschließende Präsentieren der geraubten Fanartikel sind Fehlentwicklungen, die wir nicht wünschen und die uns zunehmend Sorge bereiten. Vor allem Teile der Ultra-Szenen schaden dadurch sich selbst und am Ende allen Fans.

Das Beispiel der Fans des 1. FC Nürnberg beim Auswärtsspiel in Bochum hat vielen die Augen geöffnet: Pyrotechnik ist kein harmloses Stilmittel, um der Kurve Farbe zu geben. Pyrotechnik ist hochgefährlich und fordert seit Jahren Verletzte im Fußball.

Der Druck der Politik steigt mit jeder dieser sinnlosen Aktionen:
- Restriktive Vergabepolitik von Auswärtskarten (z.B. Personalisierung, Fancard)
- Reduzierung des Gästekontingents auf 5 Prozent
- Kompletter Ausschluss der Gästefans
- Geisterspiele (auch Ausschluss der Heimfans)
- Verbot jeglicher Fanutensilien
- Schärfste Einlasskontrollen (Spürhunde, Scanner etc.)
- reglementierte Anreise aller Gästefans (Karten nur inkl. organisierter Anfahrt, Reiseverbote)
- vollständiger Wegfall der Stehplätze und dadurch drastisch steigende Kartenpreise
- Verschärfung der Stadionverbotsrichtlinien
- mehr Meldeauflagen und Stadtverbote an Spieltagen

Das alles sind keine Phantasien, sondern tatsächliche Forderungen an die DFL und den DFB. Weder ihr noch wir wollen die viel zitierten italienischen oder englischen Verhältnisse. Es liegt aber an euch, dass solche Forderungen nicht mehr gestellt oder gar in die Tat umgesetzt werden müssen. Wir fordern deshalb Verantwortung und Respekt von euch, wie ihr sie auch von allen anderen erwartet. Ihr seid verantwortlich für euch, eure Fanszene und die Fankultur, die ihr am Leben erhalten wollt.

Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie sich die Fankultur von innen heraus selbst zerstört.

www.vfl-bochum.de

www.bvb.de

www.11freunde.de

"Auslöser für das Treffen ist das Unglück beim Bundesligaspiel VfL Bochum gegen den 1.FC Nürnberg, bei dem acht Personen durch brennendes Magnesium-Pulver teils schwer verletzt wurden. Daraufhin hatte der SPD-Politiker Rudolph den Einsatz von Nacktscannern in Stadion für mehr Sicherheit gefordert, was auf viel Widerstand stieß."
Nichts ist unmöglich ...
Karbbfm

Beitragvon rwb » 09.03.2010, 19:21

Edz ganz ehrlich Karbffm. In Deutschland neigt man dazu immer gleich was verbessern zu wollen, weil einmal was schief ging. Politiker sind Populisten, die in jedem Vorfall eine Chance sehen irgenwelchen Odel abzulassen, der ihnen zum Erfolg verhelfen könnte. Wenn ich den Maßnahmenkatalog lese, frage ich mich in welcher Bananenrepublik ich denn eigentlich lebe. Einiges ist mit dem Grundgesetz ja in keinster Weise vereinbar. Andres wie Stadtverbot kann nur ein Gericht aussprechen. Damit wir uns richtig verstehen. Hierbei handelt es sich um den Besuch eines Fußballspiels. Wir besuchen nicht unseren Bruder im Gefängnis. Da könnte ich die ein oder andere Maßnahme noch verstehen. Nee ganz ehrlich ich such mir edz eine Synchronschwimmmannschaft und schau dort a bisserler zu.
rwb

Beitragvon schwengl » 09.03.2010, 19:33

@rwb
:hoch:
schwengl

Beitragvon El Molotov » 10.03.2010, 09:51

rwb hat geschrieben:Edz ganz ehrlich Karbffm. In Deutschland neigt man dazu immer gleich was verbessern zu wollen, weil einmal was schief ging. Politiker sind Populisten, die in jedem Vorfall eine Chance sehen irgenwelchen Odel abzulassen, der ihnen zum Erfolg verhelfen könnte. Wenn ich den Maßnahmenkatalog lese, frage ich mich in welcher Bananenrepublik ich denn eigentlich lebe. Einiges ist mit dem Grundgesetz ja in keinster Weise vereinbar. Andres wie Stadtverbot kann nur ein Gericht aussprechen. Damit wir uns richtig verstehen. Hierbei handelt es sich um den Besuch eines Fußballspiels. Wir besuchen nicht unseren Bruder im Gefängnis. Da könnte ich die ein oder andere Maßnahme noch verstehen. Nee ganz ehrlich ich such mir edz eine Synchronschwimmmannschaft und schau dort a bisserler zu.

Was denn?
Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!
El Molotov

Beitragvon Maik76 » 10.03.2010, 10:57

El Molotov hat geschrieben:
rwb hat geschrieben:Edz ganz ehrlich Karbffm. In Deutschland neigt man dazu immer gleich was verbessern zu wollen, weil einmal was schief ging. Politiker sind Populisten, die in jedem Vorfall eine Chance sehen irgenwelchen Odel abzulassen, der ihnen zum Erfolg verhelfen könnte. Wenn ich den Maßnahmenkatalog lese, frage ich mich in welcher Bananenrepublik ich denn eigentlich lebe. Einiges ist mit dem Grundgesetz ja in keinster Weise vereinbar. Andres wie Stadtverbot kann nur ein Gericht aussprechen. Damit wir uns richtig verstehen. Hierbei handelt es sich um den Besuch eines Fußballspiels. Wir besuchen nicht unseren Bruder im Gefängnis. Da könnte ich die ein oder andere Maßnahme noch verstehen. Nee ganz ehrlich ich such mir edz eine Synchronschwimmmannschaft und schau dort a bisserler zu.

Was denn?

Was geht eigentlich vs. Hoppelheim und Mainz? :lol:

Fischereifest?
Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

Erfolgreich abgeschlossen..... YES!
Maik76

Beitragvon rwb » 10.03.2010, 11:59

Maik76 hat geschrieben:
El Molotov hat geschrieben:

Was denn?

Was geht eigentlich vs. Hoppelheim und Mainz? :lol:

Fischereifest?

Na irgendwas wern die dort schon machen, was man anschaun kann. Mensch vergesst halt einfach den letzten Satz. Ist doch nur rhetorisch.
rwb

Beitragvon Foyer » 10.03.2010, 14:54

Meine persönliche Meinung zu deinen Artikel Karbffm ist folgende.

Jetzt haut man genauso wie Bader wieder alle ClubFans in einen Topf und bestraft dadurch alle FANS.
Die Fanbeauftragenden haben natürlich keine Schuld weil sie ja sonst nichts mit dem Fans zu tun haben oder zu wenig.
Würden die mal ihren Job machen würde sowas auch nicht passieren, vorallem weil es ja schon immer bekannt ist das die Ultras ab und zu mal Pyro rumhandieren!
Aber dennoch lässt man die diese Fanszene unbeirrt weiter machen statt diese mal zu kontrollieren!
GEZ soll 3mal so TEUER WERDEN!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-COMPUTER-BILD-Petition-Stoppen-Sie-die-GEZ-Abzocke-4940965.html
Foyer

Beitragvon dsv » 10.03.2010, 14:57

Foyer hat geschrieben: Die Fanbeauftragenden haben natürlich keine Schuld weil sie ja sonst nichts mit dem Fans zu tun haben oder zu wenig.
Würden die mal ihren Job machen würde sowas auch nicht passieren, vorallem weil es ja schon immer bekannt ist das die Ultras ab und zu mal Pyro rumhandieren!
Aber dennoch lässt man die diese Fanszene unbeirrt weiter machen statt diese mal zu kontrollieren!

Bitte mal Lösungsvorschläge und Aufgaben bzgl. des Jobs "Fanbeauftragter" erläutern und ausführen und bzgl. der aktuellen Situation und Vorfälle erörtern.
War grad scheißen, habe es aber nicht gebloggt!
dsv

Beitragvon Foyer » 10.03.2010, 15:12

dsv hat geschrieben:
Foyer hat geschrieben: Die Fanbeauftragenden haben natürlich keine Schuld weil sie ja sonst nichts mit dem Fans zu tun haben oder zu wenig.

Bitte mal Lösungsvorschläge und Aufgaben bzgl. des Jobs "Fanbeauftragter" erläutern und ausführen und bzgl. der aktuellen Situation und Vorfälle erörtern.

Ultras aufteilen, wär zwar die Stimmung nicht mehr so toll aber wenns eben nicht anders geht gehts nicht anders.
Stichproben von meheren hundert leuten im Ultrablock, weniger Leute im Block lassen damit Lücken entstehen!Mehr Ordnungspersonal in der Fankurve nicht nur am Rand eventuell auch mal mitten drin.

Verhindern kann man es nicht aber man kann Präsens zeigen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-COMPUTER-BILD-Petition-Stoppen-Sie-die-GEZ-Abzocke-4940965.html
Foyer

Beitragvon dsv » 10.03.2010, 15:14

Foyer hat geschrieben:
dsv hat geschrieben:

Ultras aufteilen, wär zwar die Stimmung nicht mehr so toll aber wenns eben nicht anders geht gehts nicht anders.
Stichproben von meheren hundert leuten im Ultrablock, weniger Leute im Block lassen damit Lücken entstehen!Mehr Ordnungspersonal in der Fankurve nicht nur am Rand eventuell auch mal mitten drin.

Und das ist exelutiver und legislativer Aufgaben- und Entscheidungsbereich der Fanbeauftragten?
War grad scheißen, habe es aber nicht gebloggt!
dsv

Beitragvon Foyer » 10.03.2010, 15:26

dsv hat geschrieben:
Foyer hat geschrieben:
dsv hat geschrieben:

Und das ist exelutiver und legislativer Aufgaben- und Entscheidungsbereich der Fanbeauftragten?

Kontrolle der exelutiver Aufgaben und Einschätzungen und Beratungen an den Verein selbst!
Foyer

Beitragvon Doris aus der Noris » 10.03.2010, 20:16

@Feuer

Du hast doch keine Ahnung, was und wovon Du hier plapperst, oder? :gruebel:

MfG
Die Doris
"Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"
Doris aus der Noris

Beitragvon Karbbfm » 10.03.2010, 21:18

Wäre es bitte insgesamt möglich, nicht immer demjenigen, der eine abweichende Meinung hat, zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat?

Man traut sich ja schon gar nix mehr schreiben, weil man den Eindruck haben muss, hier sind lauter Fußballweise, Vereinspolitikexperten, Taktikfüchse, Aufstellungsfachmänner und Spieltagsanalytiker unterwegs.

"Der Chuopo-Moting hat heute wieder einen Stiefel als Sechser auf der rechten Aussenbahn gespielt." "Du hast ja keine Ahnung, Du Schwachkopf, der sollte links defensiv spielen und rannte dauernd als Mittelstürmer durch die Gegend."

:mrgreen:
Nichts ist unmöglich ...
Karbbfm

Beitragvon Doris aus der Noris » 10.03.2010, 21:21

Karbbfm hat geschrieben:Wäre es bitte insgesamt möglich, nicht immer demjenigen, der eine abweichende Meinung hat, zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat?

Man traut sich ja schon gar nix mehr schreiben, weil man den Eindruck haben muss, hier sind lauter Fußballweise, Vereinspolitikexperten, Taktikfüchse, Aufstellungsfachmänner und Spieltagsanalytiker unterwegs.

"Der Chuopo-Moting hat heute wieder einen Stiefel als Sechser auf der rechten Aussenbahn gespielt." "Du hast ja keine Ahnung, Du Schwachkopf, der sollte links defensiv spielen und rannte dauernd als Mittelstürmer durch die Gegend."

:mrgreen:

Dann erklär mir doch Du den Satz:

Kontrolle der exelutiver Aufgaben und Einschätzungen und Beratungen an den Verein selbst!

:nix: ich nix verstäh :nix:

Und ich glaube eben, er weiß selber net ganz was er will!? Ich kann mich auch täuschen :lol:

MfG
Die Doris
"Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"
Doris aus der Noris

Beitragvon Karbbfm » 10.03.2010, 22:51

Ja, exelutive Aufgaben und Kontrolle von irgendwas verstehe ich selber nedd. Aber man kann doch demjenigen, der das versteht, keine Vorwürfe machen, dass er davon keine Ahnung hat. :mrgreen:
Nichts ist unmöglich ...
Karbbfm

Beitragvon marcelinho » 11.03.2010, 00:05

Schuld ist eindeutig die Exelutive :mrgreen:
Sind wir net alle a bissl Booder?!
Siggi Schneider in die Hall of Fame
marcelinho

Beitragvon Doris aus der Noris » 11.03.2010, 01:34

Karbbfm hat geschrieben:Ja, exelutive Aufgaben und Kontrolle von irgendwas verstehe ich selber nedd. Aber man kann doch demjenigen, der das versteht, keine Vorwürfe machen, dass er davon keine Ahnung hat. :mrgreen:

Streng genommen war's ja kein Vorwurf, sondern nur eine besorgte Frage :floet: :mrgreen:

marcelinho hat geschrieben:Schuld ist eindeutig die Exelutive :mrgreen:

Joa, das wird wohl die Quintessenz sein :lol:

MfG
Die Doris
Doris aus der Noris

Beitragvon rwb » 11.03.2010, 08:43

Doris aus der Noris hat geschrieben:
Karbbfm hat geschrieben:Wäre es bitte insgesamt möglich, ..........

Und ich glaube eben, er weiß selber net ganz was er will!? Ich kann mich auch täuschen :lol:

MfG
Die Doris

Also ich versuch es mal dir zu übersetzen.
Die Fanbeautragten sollen die exekutiven Aufgaben kontrollieren. Als da wären: Überwachen der Ordner beim Durchsuchen der bösen Fans während des Zutritts zum Stadion usw.
Darüberhinaus sollen die Beauftragten die Fanszene Einschätzen, und den Verein hinsichtlich beabsichtigter Maßnahmen beraten.
Ist doch ganz einfach. Der junge Mann packt das nur auf engsten Raum zusammen. Er setzt halt unsere geistige Flexibilität veraus. Ich bin der Meinung er hat einen Migrationshintergrund. Verarscht ihn halt ned so und fragt lieber nochmal nach, wenn ihr ihn ned verstanden habt. Aber eben höflich!
rwb

Beitragvon Foyer » 12.03.2010, 15:28

rwb hat geschrieben:
Doris aus der Noris hat geschrieben:
Karbbfm hat geschrieben:Wäre es bitte insgesamt möglich, ..........

MfG
Die Doris

Also ich versuch es mal dir zu übersetzen.
Die Fanbeautragten sollen die exekutiven Aufgaben kontrollieren. Als da wären: Überwachen der Ordner beim Durchsuchen der bösen Fans während des Zutritts zum Stadion usw.
Darüberhinaus sollen die Beauftragten die Fanszene Einschätzen, und den Verein hinsichtlich beabsichtigter Maßnahmen beraten.
Ist doch ganz einfach. Der junge Mann packt das nur auf engsten Raum zusammen. Er setzt halt unsere geistige Flexibilität veraus. Ich bin der Meinung er hat einen Migrationshintergrund. Verarscht ihn halt ned so und fragt lieber nochmal nach, wenn ihr ihn ned verstanden habt. Aber eben höflich!

Danke das du mich Verstanden hast :wink:
Foyer

Vorherige

Zurück zu Der Verein